Referenzen

Lassen Sie sich von bewiesener Zufriedenheit und der Transparenz ausgewählter Arbeiten überzeugen.

Bach Maschinenbau GmbH

Michael Bach, Geschäftsführer

Die IT-Lösungen von Rüger IT-Ingenierbüro haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass wir unsere Prozesskosten in der Produktion um etwa 20% senken konnten. Auch kam es während der gesamten Zeit zu keinem einzigen Ausfall unserer Produktions-IT.

Die Bach Maschinenbau GmbH konzentriert sich auf die Herstellung von innovativen Lösungen für das Führen und Behandeln von flächigen Objekten, wie zum Beispiel Bahnen.

Das Team von Rüger IT-Ingenieurbüro hat unkompliziert unsere bestehende IT-Infrastruktur auf den Stand der Technik angepasst und betreut diese laufend. Begeistert sind wir dabei von Anfang an von den schnellen Reaktionszeiten des Supports, der Fachkompetenz der Technik und dem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir können Rüger IT-Ingenieurbüro uneingeschränkt weiterempfehlen.

bach-maschinenbau.de

visco GmbH

Michael Heim, Abteilungsleiter technisches Büro

Wir können Rüger IT-Ingenieurbüro uneingeschränkt weiterempfehlen für alle Unternehmen, die sich eine fachgerechte IT-Rundum-Betreuung wünschen, die immer dann zur Stelle ist, wenn es darauf ankommt.

Die IT-Lösungen von Rüger IT-Ingenieurbüro haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass wir unsere internen Ressourcen im First-Level-Support weiter entlasten konnten und einen vielseitig kompetenter Partner in der Betreuung unserer Belange gewinnen konnten.

visco GmbH repräsentiert ein mittelständisches Unternehmen, das sich bereits sehr früh auf die Errichtung von Glasfasernetzen in Deutschland und ganz Europa spezialisiert hat. Mittlerweile sind wir in diesem Bereich einer der führenden Dienstleister.

Wir arbeiten bereits seit 2018 mit dem Rüger IT-Ingenieurbüro zusammen. Dabei hat das Team vom Rüger IT-Ingenieurbüro unsere komplette IT-Infrastruktur geliefert, weiter ausgebaut und laufend betreut. Begeistert sind wir dabei von Anfang von den schnellen Reaktionszeiten des Supports, der Fachkompetenz der Technik und dem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

www.visco.de

Stadtverwaltung Ilshofen

Klaus Blümlein, Hauptamtsleiter

Das Team vom Rüger IT-Ingenieurbüro hat unsere komplette IT-Infrastruktur geplant, ausgeschrieben, installiert und betreut diese laufend.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Rüger IT-Ingenieurbüro hatten wir in den letzten Jahren kaum Ausfälle in der IT und auch keine Sicherheitsprobleme. Wir sind begeistert von den schnellen Reaktionszeiten des Supports und der Fachkompetenz der Technik.  Dass es noch Durchwahlnummern und persönliche Email-Adressen gibt, schätzen wir ebenso. Durch die persönliche Betreuung fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.

Wir können das Rüger IT-Ingenieurbüro an andere kommunale Verwaltungen weiterempfehlen, die sich eine fachgerechte IT-Rundum-Betreuung wünschen.

www.ilshofen.de
Roll Holding GmbH & Co. KG

Roll Holding GmbH & Co. KG

Bettina Kißling-Roll, Geschäftsführerin

Das RÜGER IT-Ingenieurbüro betreut unsere EDV vom PC bis zum gesamten Netzwerk in sehr kompetenter Weise. Auch in Notfällen immer schnell zur Stelle. Zuletzt wurde ein Datensicherungskonzept sowie eine neu UTM-Firewall eingerichtet.

 

www.roll.cr

Primus Valor AG

Stephan Huß, Geschäftsführer

Das Team vom RÜGER IT-Ingenieurbüro hat unsere bestehende IT-Infrastruktur mit unserer Büroerweiterung wachsen lassen und modernisiert.
Wir sind begeistert von der von der schnellen, reibungslosen und unkomplizierten Umsetzung.

www.primusvalor.de
Autohaus Otto Model GmbH & Co. KG

Autohaus Otto Model GmbH & Co. KG

Gernot Busch, Serviceberater

Wir sind äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit und bedanken uns für die schnelle Hilfe, dank der unkomplizierten und kompetenten Mitarbeiter des RÜGER IT-Ingenieurbüros.

www.autohaus-model.de

Thomas Schäfer - Silikon & Fugentechnik

Thomas Schäfer, Firmeninhaber

Partner, denen wir vertrauen können, sind uns wichtig und die Chemie muss passen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung Vom RÜGER IT-Ingenieurbüro und fühlen uns in allen
IT-Angelegenheiten wirklich gut beraten. Wenn wir Unterstützung in unserer IT benötigen –
genügt ein Anruf beim RÜGER IT-Ingenieurbüro und schon ist ein Mitarbeiter zur Stelle.

www.thomas-schaefer-online.de
Autohaus Linke GmbH

Autohaus Linke GmbH

Ralph Linke, Geschäftsführer

Ich möchte mich beim RÜGER IT-Ingenieurbüro für die sehr professionelle Betreuung unser IT-Anlage im Rahmen der Einrichtung eines neuen WLAN-Firmennetzwerkes bedanken. Die Einrichtung wurde in sehr professioneller Weise durchgeführt.

www.Auto-Linke.de
Realschule zur Flügelau

Realschule zur Flügelau

Udo Staleker, Konrektor

Das RÜGER IT-Ingenieurbüro betreut seit Jahren unsere Schule. Dabei überzeugt das RÜGER-Team durch fachliche Kompetenz, Ideenreichtum und Flexibiltät in allen EDV-Fragen. Die Zusammenarbeit gestaltet sich durch ein sehr unkompliziertes Abwickeln von Projekten im Hard- und Softwarebereich sehr angenehm.
Immer gern und jederzeit wieder!

www.realschule-fluegelau.deMehr
Karl Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co.

Karl Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co.

Karlheinz Kuhmann, Niederlassungsleiter der Filiale Eppingen

Das RÜGER IT-Ingenieurbüro hat die Firma Karl Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co. mit ihren vier Standorten sowohl mit SAP als auch der IT-Infrastruktur in die Zukunft geführt.

Herr Rüger hat unser bisheriges Warenwirtschaftssystem in einem mehrjährigen Projekt durch SAP Business One ersetzt. Dazu hat er in einer Anforderungsanalyse alle Prozesse analysiert, dokumentiert und auf Grund dessen das für uns beste Warenwirtschaftssystem eingeführt. Wir hatten das Glück, dass er seine Masterarbeit an der Universität Ulm über unser Projekt geschrieben hat. Mit wissenschaftlicher Herangehensweise und fundiertem Blick fürs Detail war er Projektmanager, hat das Lasten- und Pflichtenheft konzipiert und das komplette Projekt geleitet bis hin zu Programmierungen und Schulungen. Zudem hat er alle vier Standort mit SAP Business One live gebracht und eine Online-Anbindung für Artikelbestandsabfrage und Bestellung in SAP Business One integriert. Herr Rüger ist ein Organisationstalent und kann sich sehr schnell in branchenspezifische Spezifikationen einarbeiten. Er ist noch nach der Einführung tagtäglich der gefragteste Mann im Unternehmen und hilft durch seine sympathische und verständnisvolle Art bei all unseren Fragen.

Zudem hat Herr Rüger mit seinen Mitarbeitern die komplette Netzwerkinfrastruktur über mehrere Jahre sukzessive ausgetauscht, moderne virtualisierte Server mit Backup-Lösungen installiert und die vier Standorte mit VPN Firewalls miteinander vernetzt. Außerdem hat er eine IP-Telefonanlage ins Unternehmen mit der Telekom integriert, durch welche wir Kundenanrufe besser managen, Begrüßungsansagen schalten und vor allem unter den Niederlassungen effektiver kommunizieren können.

www.ruecker-autoteile.deMehr
Praxis Dr. Kienzle

Praxis Dr. Kienzle

Dr.med. Hans-Paul Kienzle, Arzt

Ich bin mit der IT-Betreuung durch Herrn Rüger seit 3 Jahren voll und ganz zufrieden. 100 % Weiterempfehlung.

www.familienmedizin-crailsheim.de
Architekt Burk

Architekt Burk

Dipl.-Ing. Klaus Burk, Architekt

IT-Betreuung nach Maß: absolut kompetent, schnörkellos, sofort, geduldig, fair - was will man mehr. Mit Manuel Rüger habe ich einen Experten gefunden, "mit dem ich kann".

"Mobile" Ergotherapie Meßmann

"Mobile" Ergotherapie Meßmann

Mario Meßmann, Praxisinhaber

Bei all meinen Hardware und Softwareproblemen waren die Mitarbeiter stets schnell an meiner Seite. Die Firma ist zuverlässig, Angebote für Hard oder Software gingen umgehend bei mir ein und wurden mir schnell geliefert und professionell installiert. Mittels Fernwartung konnten kleinere Probleme ebenfalls schnell und zuverlässig behoben werden.

www.ergotherapie-mobile.de
FOKUSWECHSEL

FOKUSWECHSEL

Marcus Schmidt, Firmeninhaber

Hochprofessionell in Analyse und Umsetzung, dabei jederzeit freundlich! Berücksichtigt die Wünsche des Kunden und versucht, dafür die qualitativ bestmögliche Lösung zu finden. Sehr kundenorientiert!

www.fokuswechsel-training.de
DICKOW PUMPEN KG

DICKOW PUMPEN KG

Reinhard Schossig, Leitung IT

Als langjähriger Partner, zuverlässig und fast immer erreichbar wurde unser Routerkonzept und die Einführung unserer Servervirtualisierung VSphere umgesetzt.

Man spürt hier die Erfahrung, da hier auf bewährte Hard- und Softwarelösungen gesetzt wird. Sogar unsere Spezialanforderungen konnten realisiert werden.

 

dickow.info

Kraft GmbH

Felix Kraft, Geschäftsführer

Manuel Rüger und sein Team sind mit voller Leidenschaft dabei und leben IT. Die IT-Lösungen von Rüger IT-Ingenieurbüro haben dazu geführt, dass unsere IT sauber läuft und wir uns auf die Herausforderungen unserer Kunden konzentrieren können. Wir können Rüger IT-Ingenieurbüro allen uneingeschränkt weiterempfehlen, die sich eine fachgerechte IT-Rundum-Betreuung wünschen, die immer dann zur Stelle ist, wenn es darauf ankommt.

Produkte, die Lust auf lebenslanges Lernen machen. KRAFT ist ein Unternehmen aus Hohenlohe, das seit 10 Jahren für innovative Spielideen steht. Unsere multifunktionellen Spiel- und Lehrmaterialien dienen als Werkzeuge für Kinder und Pädagogen in Krippen, Kindertagesstätten, Schulen und therapeutischen Einrichtungen.

Wir arbeiten seit 2021 mit dem Rüger IT-Ingenieurbüro zusammen. Dabei hat das Team vom Rüger IT-Ingenieurbüro unsere komplette IT-Infrastruktur neu aufgesetzt und laufend betreut. Bei Ausfall steht 24/7 unser Ansprechpartner zur Verfügung und das stets mit sehr gutem zwischenmenschlichem Umgang.

kraft-lernen.de

Hanselmann GmbH

Tengiz Orjonikidze, IT-Leiter

Die IT-Lösungen von Rüger IT-Ingenieurbüro haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass wir unsere IT-Infrastruktur stetig verbessern und neue Systeme unkompliziert integrieren konnten. Wir können Rüger IT-Ingenieurbüro weiterempfehlen für alle Produktionsunternehmen, die sich eine fachgerechte IT-Rundum-Betreuung wünschen, die immer dann zur Stelle ist, wenn es darauf ankommt.

Hanselmann Gabelstapler ist ein generationengeführtes Unternehmen in Crailsheim, in dem sich alles um Gabelstapler, Mobilkräne sowie um Hubarbeitsbühnen und Schwerlast-Spezialwerkzeuge dreht.

Wir arbeiten bereits seit 4 Jahren mit dem Rüger IT-Ingenieurbüro zusammen. Dabei hat das Team vom Rüger IT-Ingenieurbüro die Übernahme des bestehenden Systems sowie Ausbau und Betreuung übernommen.

Begeistert sind wir dabei von Anfang an von den schnellen Reaktionszeiten des Supports, der Fachkompetenz und dem unkomplizierten Austausch. Durch die persönliche Betreuung unseres Ansprechpartners, der uns vor Ort unterstützt, fühlen wir uns jederzeit sehr gut aufgehoben und verstanden.

 

www.hanselmann.de
Betz'sche Apotheke

Betz'sche Apotheke

Kurt Betz, Inhaber

Beste Beratung und schnelle Hilfe und für jedes Problem eine Lösung.

www.betzsche-apotheke.de
Ströbel Bau GmbH

Ströbel Bau GmbH

Lukas Kurth, Leitung IT

Mit dem RÜGER IT-Ingenieurbüro konnten wir die Konzeption, Beschaffung und Installation diverser benötigter Hard- und Software Lösungen ohne große Komplikationen umsetzen.

Wir zählen weiterhin auf die Qualität von RÜGER IT und empfehlen sie gerne weiter.

www.stroebel-bau.de

STAKO GmbH Maschinenbau

Martin Stapf, Geschäftsführer

Um die Sicherheit unseres Netzwerks zu optimieren, haben wir uns das RÜGER IT-Ingenieurbüro zur Unterstützung geholt.
Mit der optimalen Beratung und Implementierung einer neuen SOPHOS UTM-Firewall sind wir nun bestens gegen Spam- und Trojaner-Mails abgesichert.

www.stako.net

Wäscherei Wörsinger GmbH

Max Schäuble, Mitglied der Geschäftsführung

Das RÜGER IT-Ingenieurbüro ist ein Partner, dessen Zusammenarbeit wir sehr schätzen – immer schnell, kompetent und zuverlässig.

www.waescherei-woersinger.de
Frank Nachtigall GmbH

Frank Nachtigall GmbH

Frank Nachtigall, Geschäftsführer

Mit unseren Hardware und Softwareproblemen waren die Mitarbeiter vom RÜGER IT-Ingenieurbüro stets schnell an meiner Seite. Das Rüger IT-Team ist zuverlässig, die Angebote für Hard- oder Software gingen sehr schnell bei mir ein, eine Finanzierung wurde gefunden, alles wurde mir schnell geliefert und professionell installiert. Mittels Fernwartung konnten Probleme ebenfalls schnell und zuverlässig behoben werden.

www.frank-nachtigall.de
DS - Der Seniorendienst GmbH

DS - Der Seniorendienst GmbH

Peter Dietz & Helmtraut Schönwitz, Geschäftsführer/in

DS-Der Seniorendienst ist als ambulante Pflegeeinrichtung mit Seniorentagesstätte und Hausnotruf auf eine stets zuverlässig funktionierende Telefon-und EDV-Anlage angewiesen. Nachdem wir vorher immer wieder mal Verbindungsprobleme hatten, haben wir  das RÜGER IT-Ingenieurbüro im Jahr 2016 beauftragt unsere Anlage einer Generalüberprüfung zu unterziehen und den Erfordernissen unserer Pflegeeinrichtung anzupassen. Dies geschah sehr fachgerecht, zeitnah und auch zu einem angemessenen Preis. Sie betreuen uns seither zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch der sehr schnelle, freundliche und kompetente Kundenservice kann besonders gelobt werden

www.ds-der-seniorendienst.de/Mehr

Schmid Metalltechnik GmbH

Klaus Schmid, Geschäftsführer

Auf die prompte Hilfeleistung bei Fragen und Problemen kann man sich auf Manuel Rüger und sein Team verlassen und sie stehen mit ihrer Fachkompetenz immer an unserer Seite.

www.schmid-metalltechnik-gmbh.de
Aaron Kraus Heizung-Sanitär-Lüftung-Solar

Aaron Kraus Heizung-Sanitär-Lüftung-Solar

Aaron Kraus, Inhaber

Herr Rüger hat für meinen Handwerksbetrieb die komplette Hardware und den Terminal-Server inkl. Telefonanlage installiert. Von der Beratung über die Einrichtung bis hin zum Support (Hotline) hat alles perfekt funktioniert. Herr Rüger und sein Team haben durch ihr professionelles Auftreten in ganzer Linie überzeugt. Was ich speziell erwähnen möchte ist, dass Herr Rüger sich bei ihm fremden Software-Programmen, wie meine Handwerker–Software, wahnsinnig schnell rein denken kann und auch hier professionell mit Rat und Tat zur Seite steht. Mein Team und ich empfehlen Herr Rüger gerne weiter, denn da ist, wie wir im Handwerk so schön sagen: ein Profi am Werk.

www.aaronkraus.deMehr
AKUB Consulting UG

AKUB Consulting UG

Aaron Kübler, Geschäftsführer

Das Rüger IT-Ingenieurbüro hat uns beim Bezug unserer neuen Büroräume sehr schnell und absolut kompetent unterstützt. Trotz eines sehr vollen Terminplanes nahm sich Herr Rüger die Zeit uns alles gut zu erklären und einzurichten. Wir haben uns entschieden unsere IT durch das Rüger IT-Ingenieurbüro betreuen zu lassen und sind begeistert. Wir können in Bezug auf das Rüger IT-Ingenieurbüro eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

akub-consulting.com
Evang. Dekanat Weinsberg

Evang. Dekanat Weinsberg

Georg Otmar, Dekan

Die Neueinrichtung unserer Telefonanlage wurde von Herrn Rüger zu unser vollsten Zufriedenheit vorgenommen. Bei PC Problemen erfolgt eine zeitnahe und kompetente Soforthilfe per Fernwartung. Auch komplizierte Sachverhalte kann er sehr gut und praktisch erklären. Wir wissen uns bei ihm rundum gut betreut. Dekan Georg Otmar und Mitarbeiterinnen

www.kirchenbezirk-weinsberg.de
Malerbetrieb Martin Eberst

Malerbetrieb Martin Eberst

Martin Eberst, Firmeninhaber

Bei Rüger-IT wird man sehr freundlich und kompetent betreut. Auch Laien wird alles Schritt für Schritt geduldig und ausführlich erklärt. Unsere gesamte Telefonanlage sowie Computer mit Server wurden fachmännisch eingerichtet.

www.malerbetrieb-eberst.de
Auto Hollenbach e.K.

Auto Hollenbach e.K.

Andreas Hollenbach, Geschäftsführer

Das RÜGER IT-Ingenieurbüro hat bei uns ein komplett neues Warenwirtschaftssystem installiert. Er hat hierzu alle Daten aus dem alten System extrahiert und integriert in die neue EDV und uns mit den neuen Prozessen im Programm in seinen tollen Räumlichkeiten geschult. Wir können jetzt direkt aus dem Warenwirtschaftssystem mit dem Telefon wählen, eingehende Anrufer sehen und Teile aus dem Online-Teilekatalog unserer Lieferanten direkt in den Auftrag übernehmen, eine sehr große Zeitersparnis. Herr Rüger und sein Team kümmern sich sofort um unsere Angelegenheiten und können viele Dinge sofort über Fernwartung klären. Da Herr Rüger viele Autowerkstätten in seinem Kundenstamm hat kennt er sich in der Branche recht gut aus und kann auch OBD-Tester neu installieren und mir bei spezifischen Sachverhalten helfen. Uneingeschränkte Empfehlung, wir sind wirklich froh, dass wir Kunden vom RÜGER IT-Ingenieurbüro sind.

www.hollenbach-kfz.deMehr
Ströbel Immobilien

Ströbel Immobilien

Christian Ströbel, Geschäftsführer

Unsere gesamte EDV inklusive der Telefonanlage und der Sicherheitstechnik wurde von Firma Rüger IT ausgestattet und wir waren im vollsten Umfang zufrieden. Perfekte Terminplanung und –einhaltung. Kompetenter Service und gute Erreichbarkeit. Wir bleiben Rüger IT treu und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit.

 

www.stroebel-immobilien.de